Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

1.TSZ - Newsletter 06/2023

1.TSZ - Newsletter 06/2023
 
Sollte diese E-Mail nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier
 
 
 
   
 
  logo

Newsletter

Liebe(r) ,


Viel Spaß beim Lesen!

 
  ---  
 

 TERMINE

Samstag

17. Juni

19:00 – 22:00

Tanzabend

Mittwoch

28. Juni

19:30

Ausschusssitzung

Freitag

21. Juli

19:00 – 23:00

Black and White Night

 
  ---  
 

Bildungsspender – ein neuer Schwingboden soll finanziert werden

Wir möchten euch auf das Spendenprojekt Bildungsspender aufmerksam machen, womit Ihr unseren Verein unterstützen könnt.

Bild1

Unter den Shops findet ihr viele bekannte Namen, garantiert auch welche, wo ihr einkauft.

Unser Projekt: Neuer Schwingboden für den Steppsaal

Wir benötigen für den Saal, in dem vorwiegend Stepper:innen und Flamenco-Tänzerinnen trainieren einen neuen Schwingboden, der die Belastung der Fuß- und Kniegelenke abfedern soll. Beim Steppen und beim Flamenco verwendet man Tanzschuhe, die auf der Sohle Metallplättchen haben. Somit muss der Boden aus robustem Holz (z.B. Eiche) gefertigt sein.

 
  ---  
 

Bild2Rasen muss gemäht werden

Um die Außenanlagen sauber zu halten, wird auch heuer wieder Unterstützung beim Rasenmähen gesucht. Bevorzugt werden Helfer mit eigenem Benzin- oder Akkurasenmäher gesucht, die Arbeitsstunden ableisten wollen. Bitte tragt euch am Spiegelboard in die Liste ein und bei Fragen meldet euch gerne unter ausschuss@tsz-freising.de

 
  ---  
 

Gemütlicher Tanzabend geplantBild3

Ihr wollt Samstagabend gemütlich Tanzen eure neusten Schritte in entspannter Atmosphäre üben und einfach Spaß am Tanzen haben? Dann ist der gemütliche Tanzabend genau das Richtige für euch!

Am Samstag, den 17. Juni 2023 von 19 bis 22 Uhr im großen Saal des 1. TSZ Freising könnt ihr das Tanzbein schwingen.

Wir bitten darum, dass ihr euch bis Donnerstag, den 15. Juni verbindlich in die Liste am Spiegelboard eintragt, denn die Veranstaltung findet ab 10 Personen statt. Als Unkostenbeitrag wünschen wir uns eine kleine Spende zur Deckung der GEZ-Gebühr.

Musikalisch wird verschiedenes, zum Paartanz geeignetes, geboten, der DJ nimmt auch gern Wünsche entgegen. Getränke gibt es an der Bar. Wir freuen uns darauf euch begrüßen zu dürfen!

 
  ---  
 

Bild4Saisonabschlussparty Black and white night

Wir laden all unsere Mitglieder herzlich zur Saisonabschlussparty am 21. Juli 2023 ein!

Wir feiern gemeinsam im Rahmen einer Black and White Night von 19 bis 23 Uhr in unserem Clubheim. Damit für das leibliche Wohl gesorgt ist, bitten wir jeden etwas zu Essen mitzubringen. Der Eintritt ist frei. Für Musik ist gesorgt und der Dresscode ist natürlich schwarz und/oder weiß.

Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich erscheint und mit uns feiert!

 
  ---  
 

Vielfache Erfolge ‚unserer‘ Turniertänzer

Bild5Bronzemedallie Beim blauen band der Spree in Berlin

Bei ihrem dritten Turnier starteten Julius Geßele und Isabella Huber das erste Mal auf einem Großturnier, dem Blauen Band der Spree, in Berlin. An vier Tagen mit je einem Turnier konnten sie sich gegen ein großes und starkes Teilnehmerfeld mit bis zu 60 Paaren durchsetzen. Vor Ort wurden sie von unserem Trainer Igor Akalowski tatkräftig unterstützt. Bei ihren vier Turnieren erzielten sie sehr gute Ergebnisse und erreichten in beiden Kategorien, Standard und Latein, je einmal das Finale, was nicht vielen Paaren glückt.

In der Altersklasse Hauptgruppe in der Leistungsklasse D in Latein erreichten Julius Geßele und Isabella Huber einen 4. und in der Hauptgruppe D in Standard einen 3. Platz und schafften es damit sogar aufs Siegertreppchen.

Gratulation zu diesem Erfolg!

 

 
 

Doppelsieg beim Masserberger Rotkäppchen Turnier

Jedes Jahr eine Woche nach Ostern richtet der TSC Rennsteigperle Masserberg sein traditionelles Masserberger Rotkäppchen Turnier aus. Dieses Jahr gingen Rita und Andreas Zobel in der Altersklasse Masters III in der Leistungsklasse B in Standard an den Start und an beiden Tagen des Wochenendes als Sieger nach Hause. Sie ertanzten sich nicht nur zweimal den 1. Platz, sie erhielten hierfür auch eine besonders gute Wertung, da alle fünf Wertungsrichter sie in allen fünf zu tanzenden Tänzen auf den ersten Platz werteten.Bild6

Wir gratulieren zu diesen eindeutigen Siegen!

 

 
 

4 X Finale beim 40. Internationalen BodenseeTanzfest

Mit gleich zwei Paaren war der 1.TSZ Freising beim 40. Internationalen Bodenseetanzfest vertreten. Michael und Jeannette Celuch, sowie Dr. Eric und Dr. Marina Fontain gingen an beiden Tagen des Wochenendes in Deutschland und Österreich an den Start.

Das Bodenseetanzfest ist ein traditionsreiches, länderübergreifendes Turnier der an den Bodensee angrenzenden Länder, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Somit waren unsere Paare auch mit internationaler Konkurrenz konfrontiert und tanzten am Samstag zuerst in Österreich und am Sonntag in Deutschland.Bild7

Michael und Jeannette Celuch starteten an beiden Tagen des Wochenendes in der  Altersklasse Masters IV in der Leistungsklasse D in Standard. Das erste Turnier in Österreich stellte hierbei eine besondere Herausforderung dar, da in Österreich in der D Klasse bereits der Wiener Walzer getanzt wird, der in Deutschland erst zwei Klassen höher, in der B Klasse gezeigt wird. Trotz dieser besonderen Hürde konnten sich Michael und Jeanette Celuch den 2. Platz ertanzen. Am Sonntag ging es für die Beiden dann mit den drei gewohnten Tänzen in Deutschland weiter, wo sie ein zweites Mal die Silbermedaille entgegennehmen durften. Auf beiden Turnieren hatte unser Tanzpaar viel Freude und freute sich über das positive Feedback des Publikums, sodass sie planen im nächsten Jahr wieder an den Bodensee zu fahren.

Dr. Eric und Dr. Marina Fontain starteten auch an beiden Tagen des 40. Internationalen Bodenseetanzfests in der Altersklasse Masters IV, allerdings in der Leistungsklasse A in Standard. Sie traten gegen ein starkes Teilnehmerfeld an, in dem Paare sogar aus Berlin bis an den Bodensee fuhren. Zudem war es das erste Turnier im grenznahen Ausland, am Samstag in Österreich, dass die Beiden bestritten. Mit dieser doch harten Konkurrenz und neuen Erfahrung im Ausland durften sich Dr. Eric und Dr. Marina Fontain trotzdem zweimal über den Einzug ins Finale freuen und erreichten an beiden Turniertagen einen 5. Platz.

Bild8

Wir freuen uns mit unseren Paaren über ihre Erfolge und neuen Erfahrungen!

 

 
 

4 Starts und 4 Medallien beim 18. Seniorenwochenende in Königsbrunn

Beim 18. Seniorenwochenende in Königsbrunn gingen Rita und Andreas Zobel vier Mal an den Start und schafften es vier Mal aufs Siegerpodest. Sie starteten in ihrer Altersklasse Masters III, sowie in der jüngeren Altersklasse Masters II, beides Mal auf dem Leistungsniveau C in Latein.

Bei den Masters III C Latein ertanzten sich Rita und Andreas Zobel einen 1. und einen 2. Platz. In der jüngeren und dadurch schwierigeren Altersklasse, den Masters II C Latein erreichten sie einen 2. und einen 3. Platz.

Die beiden zweiten Plätze sind auch Teil der Bayernpokal-Turnierserie gewesen. Eine bayernweite Turnierserie aus je fünf Turnieren, wo die Paare Punkte sammeln und der Gesamtgewinner den Bayernpokal, sowie die Teilnahme an einem Tanzworkshop gewinnen kann.Bild9

Wir gratulieren zu diesem sehr sportlichen Wochenende mit vier Turnierstarts und diesem fulminanten Erfolg!

 

 
  ---  
 

In eigener SacheBild10

Der Newsletter hat eine neue Stimme bekommen.

Mein Name ist Natalie Scherf und ich habe den Posten unserer lang verdienten Medienwartin Mona Wanders übernommen. Ich freue mich über alle Neuigkeiten im Verein zu informieren und hoffe einen lesenswerten Newsletter gestalten zu können.

Für Fragen, Ideen oder Kritik bin ich, wie zuvor Mona, erreichbar unter presse@tsz-freising.de

 
  ---  
 

Fragen – Anregungen - Kommentare

Wie immer: wenn ihr Fragen, Themen oder Anregungen für unseren Verein habt, meldet Euch bitte beim Ausschuss. Die Ausschussmitglieder findet ihr auf unserer Webseite.

Seid herzlich gegrüßt von eurem Ausschuss,


Albert, Alex, Anna-Lena, Bianca, Jacqueline, Natalie, Toby und Christiane

 
  separator2  
  Follow us | facebook     
 
 
  Falls Sie unseren Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie bitte hier